Kleines Bild im Banner

Rico Feist - Organist

Startseite

Vita

Konzerttermine

wiss. Arbeiten

Facebook


   Kontakt
   Impressum

Vita

Rico Feist an der Orgel in Deuben

Rico Feist, Jahrgang 1989, erhielt bereits mit 5 Jahren Keyboardunterricht. Später nahm er Orgelunterricht bei Johannes Gebhardt und zusätzlich jazzorientierten Unterricht an Klavier und Akkordeon.

Während seiner Schulzeit am Gymnasium Engelsdorf war er 4 Jahre Chorpianist. Seit 2007 nahm Rico Orgel- und Klavierunterricht bei Kantor Wolfgang Roemer. Im Februar 2009 erbrachte er den Nachweis der Befähigung zum Organist (D), und ist seit 2011 als Organist in der Gemeinde Püchau-Bennewitz tätig.

Sein Informatikstudium schloss er 2019 erfolgreich als Master of Science Informatik ab. Derzeit wirkt er als IT-Spezialist bei der Deutschen Bahn in Leipzig sowie als Dozent für IT-Sicherheit.

Seine Tätigkeit als Konzertorganist begann im Jahr 2006 durch eine Kooperation mit dem Denkmalchor Leipzig.

Neben der eigenen Konzerttätigkeit arbeit Rico Feist mit verschiedenen Ensembles, Solisten und Chören zusammen und gastiert als Organist bei verschiedenen Konzerten, zuletzt im Leipziger Gewandhaus.

Regelmäßige Konzerte des Orgel Spezial haben Tradition, in Deuben inzwischen seit 10 Jahren.

Rico Feist in der Kirche zu Deuben

Letzte Aktualisierung: 29.02.2024